Wir trauern um Marie-Theres Ruh
Marie-Theres Ruh
* 14. April 1978     -     † 28. Juni 2012

Marie-Theres war seit 15 Jahren im Roten Kreuz aktiv.

Marie-Theres Ruh kam aus dem Jugendrotkreuz und da sie ein großes Interesse an der Realistischen Unfalldarstellung hatte, wechselte sie zum Ortsverein Bielefeld-Dornberg in unseren Arbeitskreis RUD .

Das allein reichte ihr aber nicht aus! Sie wollte auch aktiv helfen und machte eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin. In ihrem neuen Beruf engagierte sie sich, bis gesundheitliche Probleme sie zur Aufgabe zwangen.

Während der Umschulungsmaßnahme erkrankte sie schwer und musste erfahren, dass es für sie leider keine Heilung geben würde. Gefasst ordnete sie ihr Leben, verbrachte die ihr noch verbliebenen Tage mit ihrer Familie und Freunden und ist im Juni für immer von uns gegangen.

Wir werden ihre aufgeschlossene Art und ihr freundliches aber bestimmtes Auftreten vermissen.

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Bielefeld-Dornberg e.V.